Das Produkt

Einfache Einfälle führen nicht selten zu genialen Produkten. Ein bestes Bespiel dafür sind die Book Darts, die sich Bob und Jeanette Williams ausgedacht haben. Am Anfang stand ihre Liebe zu Büchern und der Verdruss darüber, dass sie jeweils die Buchseiten «beschädigten», wenn sie eine Stelle markieren wollten. Ein Leuchtmarker oder der beliebte Falz hinterliessen für immer Spuren.

Nicht so die Book Darts. Die 27 Millimeter langen Erinnerungsstützen tragen Sorge zu den Büchern. Als Bob Williams, ein pensionierte Lehrer und Archivar, anfing, im eigenen Keller den ersten Satz zu produzieren, waren noch fünf Handschritte mit drei Werkzeugen nötig. Heute ist die Herstellung schneller und das Angebot breiter: Book Darts sind im hauseigenen Verpackungsdesign in Messing, Bronze und Stahl verfügbar. Speziell für uns wurde auch nach einem US-amerikanischen Hersteller der Metalldosen gesucht. Natürlich kann der Inhalt endlos wiederverwendet werden. So nimmt auch das Lesevergnügen kein Ende.

Details

2.7 cm lang, 1/4 g schwer.
  • Masse: 2.4 × ∅ 6.5 cm
  • Gewicht: 42 Gramm
  • Hergestellt in USA