Das Produkt

Leselupen waren einst ein fixer Bestandteil eines gut ausgerüsteten Arbeitspults. Da wir immer mehr an Bildschirmen und weniger auf Papier lesen, verschwanden sie langsam aus dem Alltag. Heute versprühen edle Vergrösserungsgläser einen nostalgischen Charme, ohne etwas von ihrer Nützlichkeit eingebüsst zu haben. Die 200/300 Gramm schwere Leselupe M675 wird wie alle Produkte von El Casco weitgehend in Handarbeit hergestellt. Erst durch mehrfache Politur erhält der Chromstahl seinen charakteristischen Glanz.
El Casco ist eine Firma mit reicher Vergangenheit. Das baskische Unternehmen wurde 1920 gegründet. Damals exportierte sie Handfeuerwaffen von Nordspanien aus in die ganze Welt. Im Zuge der Wirtschaftskrise in den 1930er Jahren wurde die Produktion auf Schreibtischgeräte umgestellt. Den Anfang machte der Tischhefter M-5. Darauf folgte eine ganze Palette edler Büroutensilien, die sich bis heute erfolgreich verkaufen. El Casco bildet selber Handwerker aus, damit die traditionellen Arbeitstechniken nicht vergessen gehen. So wird sichergestellt, dass die Unternehmenstradition weiterlebt und sich auch zukünftige Generationen an soliden, langlebigen und schönen Schreibtisch-Accessoires erfreuen können.

Details

  • Gewicht: 102 Gramm
  • Hergestellt in Spanien