Das Produkt

Für seine Flaschenöffner liess sich Futagami-Designer Oji Masanori vom Kosmos inspirieren und kreierte wunderschöne stilisierte Formen von Sonne und Mond. Trotz ihrer ungewöhnlichen Gestalt erfüllen die Flaschenöffner ihre Aufgabe mühelos und einwandfrei. Gemacht sind sie aus matt schimmerndem Messing – dem idealen Material für diese buchstäblich himmlischen Objekte.

Messing altert sehr gut und bekommt mit der Zeit eine schöne Patina. Einen Flaschenöffner, sagte schon Richelieu, muss man immer zur Hand haben. Eine Flasche wird sich schon finden.

Pflege: Unbehandelter Messing wird über die Jahre eine vielschichtige Patina entwickeln. Wer die Patina nach ein paar Jahren wieder rückgängig machen will, um seinem Messingobjekt zum ursprünglichen Glanz zu verhelfen, kann es in eine Mischung aus weissem Essig und Salz (im Verhältnis 1:1) einlegen. Oder das Elsterglanz Putz- und Poliermittel verwenden, das ebenfalls bei uns im Shop erhältlich ist.

Details

  • Masse: 7.8 × 6.0 × 0.6 cm
  • Gewicht: 100 Gramm
  • Hergestellt in Japan