Das Produkt

Da der Reiz oft im Enthüllen besteht, bietet dieses Fotobuch beim Durchblättern nicht nur spannende Momente, sondern den Fotos auch einen festlichen Auftritt. Ob als Hochzeitsbuch, Babyalbum, Sammelbuch oder Jubiläumsband – dieses Fotoalbum fasst auf 60 cremefarbenen Seiten alles, was die begrenzte Lebensdauer von CDs, Datensticks und überfülltem Cloudspeicher überleben soll. Dabei stammen die Trennblätter aus Pergamin mit Leinenprägung noch aus Zeiten, als das Fotopapier über eine Bildschicht aus Gelatine mit darin eingebetteten Silbersalzen verfügte. Die Trennhüllen schützten vor einem gegenseitigen Verkleben der Fotos, falls die Gelatineschicht durch Feuchtigkeit einmal aufquoll. Auch wenn wir diese Art von Fotoalben nicht mehr zwingend brauchen, schützen die Trennblätter auch heute noch vor der gegenseitigen Abnutzung der eingeklebten Fotos. Hinzu kommt der haptische Genuss und die zusätzliche Freude beim Durchblättern und Entdecken der schön eingeklebten und beschrifteten Inhalte.

Details

Einband aus Naturleine und Papier mit cremefarbenem Fotopapier und feinen Trennblätter mit Leinenprägung
  • 60 Seiten
  • Portrait: 23 x 24.5 cm
  • Landscape: 20.5 x 15 cm)
  • Hergestellt in Deutschland