Das Produkt

Die Zuschneiderschere ist heiss geschmiedet. Der beidseitige Präzisionsschliff sorgt für einen scharfen, exakten Schnitt. Die angewinkelten, mit Gummi überzogenen Griffen liegen bequem in der Hand. Die untere Klinge bleibt beim Zuschneiden auf der Arbeitsoberfläche, wodurch sich der Stoff weder hebt noch verschiebt. Die abgerundeten Spitzen verhindern, dass darunterliegendes Material beschädigt wird. Die Spannung lässt sich an der Gelenkschraube eigenhändig justieren.
Die grosse Zuschneideschere schneidet leichte bis schwere Stoffe, dicker Canvas, Teppich, Filz, Fell und Leder. Natürlich kann sie auch für Plastik, Papier und Karton eingesetzt werden. Doch aufgepasst! Wie alle Textilscheren ist auch dieses Modell in erster Linie für das Schneiden von Textilien entwickelt worden. Arbeiten mit Papier&Co. verändern den Schliff, was das Arbeiten mit Stoffen ohne Nachschleifen nicht mehr möglich macht.

Reinigung

Mit Ausnahme unserer spühlmaschinenfesten Küchenschere aus Edelstahl sollten Qualitätsscheren nicht mit Wasser in Kontakt kommen. Die verchromten und Xylan-beschichteten Modelle verfügen über eine Rostschutz. Doch auch hier besteht ein Restrisiko. Deshalb empfehlen wir: Scheren nach Gebrauch mit einem öligen Tuch reinigen und an einem trockenen Ort lagern.

Details

Aus gehärtetem Stahl.
  • Gesamtlänge: 27 cm
  • Schnittlänge: 10 cm
  • Masse: 10.5 × 30.0 × 2.5 cm
  • Gewicht: 700 Gramm
  • Hergestellt in Grossbritannien