Das Produkt

Von Designer Oji Masanori ersonnen, handgefertigt von Futagami: Der Klebebandspender aus massivem Messing. Ein goldenes Accessoire für den Schreibtisch, das vor Schönheit strotzt und in seiner Funktionalität brilliert. Sein beachtliches Gewicht und seine Standfestigkeit machen das Abreissen von Klebeband zum Kinderspiel – auch mit nur einer Hand. Der Klebebandspender wird im Sandgussverfahren gefertigt und danach roh belassen. Dadurch kann sich eine wunderschöne Patina entfalten: Je länger der Spender gebraucht wird, desto reichhaltiger und vielschichtiger wird seine Oberfläche. Er erinnert von der Form her an ein kleines Spinnrad oder an die Tower Bridge – ein Brückenbauer zwischen Ästhetik und Funktionalität gewissermassen. Viel zu schön, um in der Schublade zu verschwinden.

Pflege: Unbehandelter Messing wird über die Jahre eine vielschichtige Patina entwickeln. Wer die Patina nach ein paar Jahren wieder rückgängig machen will, um seinem Messingobjekt zum ursprünglichen Glanz zu verhelfen, kann es in eine Mischung aus weissem Essig und Salz (im Verhältnis 1:1) einlegen. Oder das Elsterglanz Putz- und Poliermittel verwenden, das ebenfalls bei uns im Shop erhältlich ist.

Hinweis: Japanische Klebebänder besitzten den gleichen Radius innen, sind jedoch schmaler wie die europäische Norm. Natürlich passen die bei uns im Fabrikat erhältlichen Kleberollen perfekt, da wir sie ebenfalls aus Japan beziehen. Ansonsten müssten ein paar Schichten Klebeband zuerst abgerollt werden, bevor sie auf den Abroller passt.

Details

Aus massivem Messing in Sand gegossen.
  • Masse: 15.6 × 4.5 × 12.0 cm
  • Gewicht: 1600 Gramm
  • Hergestellt in Japan