Das Produkt

Der Zenith Klammerhefter wird seit 1948 in Voghera südlich von Mailand hergestellt. Im Gegensatz zum Tischhefter des Modells Bostitch wird er in der Hand gehalten. Um zu heften muss man also nicht mehr brachial auf das Gerät hauen. Stattdessen nimmt man es kultiviert in die Hand und verbindet die Seiten mit einem feinen, eleganten „Klick“. Der Zenith Hefter liegt so gut in der Hand, dass man am liebsten alles tackern möchte, was einem in die Finger kommt. Warum auch nicht? Schliesslich heftet der Handhefter nicht nur Papier, sondern auch Karton und andere Materialien. Und er hält. Und hält. Und hält...

Der Zenith Klammerhefter ist mit einer bleifreien Pulverbeschichtung versehen, die ihn vor Korrosion schützt.
Es gibt ihn in verschiedensten Farben. Er heftet 15 Blatt mit den Standardklammern 6/4 und bis zu 30 Blatt mit den Klammern 6/6. Passende Heftklammern sind 6/4 (Standard) und 6/6 (mit tiefen Füsschen). Es besteht die Wahl zwischen silbernen, verzinkten Heftklammern und edlen fast schwarzen, unverzinkten Heftklammern (die mit der Zeit allerdings rosten können).

Details

Aus Metal / vergoldetem Messing und mit einer bleifreien Email-Beschichtung für einen ausgezeichneten Schutz vor Rost und Abnutzung.
  • Masse: 15.0 × 9.0 × 1.5 cm
  • Gewicht: 250 Gramm
  • Hergestellt in Italien