Fabrikat Über uns Inspiration


Die Weltwunder der Antike, das Vogelhaus im Garten. Von Hand. Die Haute Couture in Paris, Grossmutter’s Tischtücher. Von Hand. Die alten Meister im Prado, die Kinderzeichnung am Kühlschrank. Von Hand. Rainer Maria Rilke’s Briefe an einen jungen Dichter, das erste Tagebuch…genau, von Hand! Die Dinge, die bleiben, die uns ein Leben lang begleiten, uns sogar überleben, alle diese Dinge haben wir von Hand gemacht. In jedem Winkel der Welt steckt unser Handwerk, unsere Lust am Gestalten. Erkennen wir die Handarbeit unserer Grossväter überhaupt noch?

Wir bei Fabrikat finden, es gibt nichts Schöneres als das kreative Arbeiten. Sich mit Leidenschaft in eine Aufgabe zu stürzen und am Ende etwas in den Händen zu halten. Ein Produkt, von Hand gemacht, mit guten Werkzeugen, aus hochwertigen Materialien. Wir glauben an das kreative Genie des Menschen und an die künstlerische Energie, die in uns allen schlummert. Diese wollen wir freisetzen.