Fabrikat Über uns Laden Zürich


Mitten im ehemaligen Zürcher Arbeiterquartier haben wir 18 Monate lang von Grund auf unseren Laden gebaut. In rund 6’000 Arbeitsstunden entstand aus Holz, Glas und altem Eisen ein Cabinet des Curiosités, das gleichzeitig skurril, fantastisch, brandneu und archaisch anmutet. Uns schwebte ein Kolonialwarengeschäft vor aus einer Zeit, als man noch dauerhaft baute: Keine kurzlebige Temporärlösung, sondern eine beständige und solide Verkaufsfläche mit einer zentralen Theke, die einen willkommen heisst und wo fachkundiges Personal gerne Auskunft gibt.

Ein Ort der Begegnung und der Entschleunigung, der in einem Jules-Vernes Roman entspringen könnte und dessen Ausstrahlung zwischen Altar und Avantgarde hin und her schwingt. Getreu unserer Philosophie haben wir dafür mit lokalen Meistern des Fachs zusammengespannt. Dazu gehört André Alder mit der Fabrikat-Schreinerei in Dielsdorf, Zürich, und dem Familienbetrieb Glas Mäder in Zürich.

Im Laden bieten wir hochwertige Papeterieartikel und Handwerksutensilien von über 80 Herstellern an. Die Auswahl ist persönlich und immer im Sinne einer Empfehlung für alle, die künstlerisch arbeiten oder sich kreativ betätigen – sei es beruflich, im Studium oder als Hobby. Eva, Regina und Naomi kennen alle Produkte in- und auswendig und können dich zu allen Fragen beraten. Seit Frühling 2016 führen wir zusätzlich diesen Online-Shop mit einem grossen Teil unseres Sortiments. Wir wollen offline und online verbinden, um überall dort vertreten zu sein, wo im Alltag aus einer Ideen eine neue Wirklichkeit entsteht.

FABRIKAT

Militärstrasse 76
8004 Zürich
Schweiz

Tel           +41 44 542 46 44

Mo – Fr    11:00 – 19:00
Sa            11:00 – 17:00