Das Produkt

Der Fabric Wax von Otter wird aus Bienenwachs und einer firmeneigenen Mischung von pflanzlichen Wachsen und Ölen in Portland, Oregon (USA), hergestellt. Auf ihrer Suche nach wirksamen all-natural Rezepturen wurden die innovativen Amerikaner unter anderem bei den alten Wikingern fündig. Bessere Qualitätsprüfer für wasserabweisenden Wachs als die wilden Seefahrer im hohen Norden kann man sich kaum vorstellen.
Der Otter Heavy Duty Fabric Wax ist der erste und einzige wasserabweisenden Wachs auf dem Markt, der weder Paraffin, Silikon noch andere auf Erdöl-basierende, synthetische Zutaten enthält. So weit, so genial!
Doch was kann er alles? Er erneuert die wasserabweisende Schutzschicht von bereits gewachsten oder geölten Textilien und macht unbehandelte Stoffe wasserfest. Er eignet sich für alle Kleider (Jacken, Hosen/Jeans, Mützen etc.) genauso wie für Outdoor Material, Taschen und Zelte. Ein 5oz-Block (142 Gramm) reicht locker für grössere Stoffartikel wie etwa ein Parka oder ein Regenmantel.
Zur Anwendung: Eine deckende Schicht Fabric Wax auftragen und in kreisenden Bewegungen mit den Fingern, einer Bürste oder einem Pinsel in die Textilien einarbeiten. Danach mit einem Haarföhn möglichst heiss erhitzen, damit der Wachs von den Fasern gut aufgenommen wird. 24 Stunden an einem warmen Ort trockenen lassen und fertig ist der Zauber! Bei Bedarf die Behandlung wiederholen.

Details

Aus Bienenwachs und verschiedenen pflanzlichen Wachsen und Ölen
  • Menge: 5 oz, ca. 140 Gramm
  • Masse: 12.5 × 3 × cm
  • Gewicht: 162 Gramm
  • Hergestellt in USA