Das Produkt

Taschenscheren sind leider eine aussterbende Gattung. Wir freuen uns umso mehr bei Fabrikat mit Luwor noch einen der letzten Anbieter im Sortiment zu haben. Die Klingen stammen von der Firma Wenger, die früher auch die Militärsackmesser ausstattete. Sie sind aus rostfreiem Stahl und können - wie die ganze Schwere - unter fliessendem Wasser gereinigt werden.

Das zu 100% in der Schweiz gefertigte Taschenschere passt in jeden Arbeitskittel, die Handtasche, das Necessaire, das Etui, ja sogar in die Hosentasche. Und trotz der kleinen Grösse schneidet es durch Dick und Dünn. Ein verlässliches, analoges Gadget im Rucksack, im Auto, auf der Wanderung…Swiss Excellence verteilt auf 8.5 Zentimeter Länge und 38 Gramm Gewicht.

Details

  • Masse: 3 × 8.5 × 0.9 cm
  • Gewicht: 35 Gramm
  • Hergestellt in Schweiz