Das Produkt

So genial, dass ihm sogar eine eigene Briefmarke gewidmet wurde: Der Sparschäler „Rex“ wird seit 1947 in praktisch unveränderter Form hergestellt. Auch heute, fast 70 Jahre später, wird er noch immer in der Schweiz und zu einem grossen Teil von Hand gefertigt. „Rex“ hat eine bewegliche, querliegende Klinge und der ergonomische Griff ist aus einem Stück Aluminium gefertigt. Die Stahlklinge gilt als die schärfste auf dem Markt und ist extrem langlebig. Selbst nach jahrelangem Gebrauch schneidet sie noch immer einwandfrei.
„Rex“ ist sowohl zum Schälen von Obst und Gemüse, als auch zum Hobeln von Schokolade und Hartkäse geeignet. Der Sparschäler macht seinem Namen alle Ehre: Er schält äusserst dünn, so dass nichts verschwendet wird. Ein wahrer Klassiker.

Details

Aus Aluminium und gehärtetem, rostfreiem Stahl.
  • Masse: 107.0 × 67.0 × 13.0 cm
  • Gewicht: 15 Gramm
  • Hergestellt in Schweiz