Das Produkt

Dieser Tintenroller besitzt einen einfachen Riegelmechanismus, der die Mine solide fixiert. Durch die zusätzlichen 1.5cm Mantellänge liegt er auch Menschen mit langen Fingern gut in der Hand. Dieses Modell ist mit einer Pilot G2 Mine ausgerüstet und wird mit einer Ersatzmine geliefert.


Das Modell aus 6016-T6 Aluminium ist anodiert und entsprechend vor Korrosionsschäden geschützt. Die Versionen aus c360 Messing und Tellurium Kupfer sind roh belassen. Durch den Gebrauch erhalten sie über die Zeit eine wunderschöne Patina. Die beiden letzteren Modelle lassen sich mit einem Spezialputztuch für Edelmetalle aufpolieren.


Alle drei Stifte sind rund 15,5cm lang. Vom Gewicht her unterscheidet sich das leichte Alu-Modell von den knapp dreimal so schweren Kupfer- und Messing-Ausführungen erheblich. Der Clip ist die gleiche verschraubte, rostfreie Stahlklemme wie an allen Schreibgeräten von Karas Kustoms. Abgebrochen ist bis heute noch keine…

Details

Von Hand gedrechselter Tintenroller aus massivem Messing.
  • Masse: 15.2 × ∅ 1.1 cm
  • Gewicht: 75 Gramm
  • Hergestellt in USA