Das Produkt

Hinter der jungen Manufaktur Tactile Turn steht Will Hodges. Dank eines erfolgreichen Crowdfunding-Projekts konnte er 2012 auf den eigenen Drehmaschinen die ersten Kugelschreiber herstellen. Er nannte die beiden Modelle Movers&Shakers, in Anlehnung an die Wirkung, welche die edlen Präzisionsinstrumente in einem Markt voller Billigware made in China haben würden. Der Mover ist das längere Modell (ausgerüstet mit einer G2-Pilot Mine); der Shaker der kürzere Bruder (ausgerüstet mit einer Schmidt Easy Flow 9000). Beide Varianten überzeugen durch die Verbindung von ungewohnter Robustheit und formschöner Eleganz.

Aluminium ist von allen Materialien, die bei Tactile Turn verwendet werden, das leichteste. Wer sich auf längere Schreibarbeiten einstellt, ist mit diesem Modell auf der sicheren, sprich leichteren Seite. Aluminium hat zwar fast das Gewicht von Plastik, es fühlt sich jedoch komplett verschieden an: solid und robust. Die Fineliner Variante aus Aluminium führen wir in zwei Ausführungen, in rohem Aluminium und in schwarz.

Details


  • Mover: Länge 14 cm / aus Aluminium
  • Shaker: Länge rund 13 cm / aus Aluminium
  • Hergestellt in USA