Das Produkt

Eigentlich erstaunlich wie viel wir wegwerfen, ohne es eigentlich zu wollen. Mit der Menge an Farbe, Mittel und Flüssigkeit, die wir in von Hand auspressten Tuben entsorgen, lässt sich locker noch ein gutes Stück Arbeit verrichten. Der Auspresser walzt die Tuben so platt, dass kein Tropfen verschwendet wird. Das macht nicht nur grundsätzlich Sinn, sondern reduziert auch die Abfallmenge merklich. Ein klassisches Win-Win für uns und die Umwelt.

Der Auspresser ist super einfach zu bedienen und ebenso pflegeleicht. Mit warmem Seifenwasser abwaschen und trocknen lassen. Die Erfindung des «tube Trinkers» geht zurück auf John Gill, ein pensionierter Ingenieur, der 1972 den Prototypen entwickelt. Seit über 40 Jahren wird er nach der gleichen Bauart von Hand in Oregon USA zusammengebaut. Über die Jahre haben kreative Köpfe das Gerät weiteren Verwendungen zugedacht, wie zum Beispiel das Kräuseln von dünnem Blech und Papier für Designprojekte.

Details

  • Masse: 12 × 12.8 × 4 cm
  • Gewicht: 300 Gramm