Das Produkt

Wie auch der Rucksack aus derselben Filson-Outdoor Linie lässt sich der Duffle straff und kompakt verschliessen. Durch praktisches Einrollen und seitliches Zusammenziehen wird die Tasche zum handlichen Begleiter im Alltag. Sollte man mal in den Regen kommen, trocken die Henkel und der abnehmbare Schultergürtel aus Synthetikgewebe subito. Im Weiteren ist Industriegrün ein cooler Farbton, der sich locker mit vielem kombinieren lässt.

Die Anfänge von Filson gehen zurück auf die Goldgräber-Ära im US-amerikanischen Westen zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Der Firmengründer C.C. Filson liess sich nach Wanderjahren als Zugführer in den 1890er Jahren in Seattle nieder. Weniger später setzte der Great Klondike Gold Rush ein und Goldgräber suchten in Seattle nach Ausrüstung gegen garstiges Wetter, bevor sie weiter Richtung Norden zogen. Damals waren Kleider nicht eine Frage des Geschmacks sondern des Überlebens. Dank der robusten Materialien und der exzellenten Verarbeitung wurde Filson rasch zum Ausstatter von Jägern, Fischern, Entdeckern, Seefahrern und Mineuren. Der Gold Rush ist Geschichte, aber Filson ist weltweit präsenter denn je. Bis heute produziert sie getreu ihrer Manufaktur-Tradition unfailing goods - Produkte, die einen nie im Stich lassen.

Details

  • Masse: 35 × 55 × 25 cm
  • Gewicht: 1200 Gramm
  • Hergestellt in USA